Kundencenter in Lindenberg eröffnet

Landrat Elmar Stegmann ließ sich von Verkehrsunternehmer Klaus Burkhard (Mitte) und bodo-Geschäftsführer Bernd Hasenfratz (rechts) im neuen Lindenberger Kundencenter ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ausstellen. Foto: bodo/Felix Löffelholz

Ein neues Kundencenter in Lindenberg, Hauptstraße 2, bietet ab sofort einen umfangreichen Service rund um das Nahverkehrsangebot im Landkreis Lindau und im gesamten bodo-Verkehrsverbund. Betrieben wird es vom Busunternehmen Burkhard-Reisebüro.

Als „wichtigen Baustein zur Aufwertung des Nahverkehrsangebots im Landkreis Lindau“ wertete Landrat Elmar Stegmann das neue Kundencenter im Rahmen einer Eröffnungsfeier am vergangenen Dienstag. Persönlichen Service zu bieten sei dem Landkreis auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung ein großes Anliegen. Der öffentliche Nahverkehr müsse für alle möglichst niederschwellig zugänglich sein. „Deshalb haben wir den Aufbau und Betrieb dieser Anlaufstelle zum fixen Bestandteil des neuen Regionalbusangebots gemacht“, sagte Elmar Stegmann. Auch Busunternehmer Klaus Burkhard betonte: „Wir müssen für die Fahrgäste ansprechbar sein und guten, verlässlichen Service bieten.“ Bernd Hasenfratz, Geschäftsführer des bodo-Verkehrsverbunds, bezeichnete das neue Kundencenter als „weitere, starke Gelegenheit, das hochwertige Nahverkehrsangebot in der Region noch bekannter zu machen“.

Fahrgäste – und solche, die es werden wollen – erhalten im Kundencenter telefonische und persönliche Beratung montags bis donnerstags von 8.00 bis 16.00 Uhr sowie freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr. Das Team um Klaus Burkhard gibt beispielsweise Fahrplanauskünfte und verkauft die Fahrscheine des bodo-Verkehrsverbunds sowie einige weitere Angebote, darunter auch das Bayern-Ticket, in Papierform. Digitale Angebote, etwa das Deutschlandticket oder die bodo-eCard, sind derzeit noch nicht erhältlich, werden aber folgen. Wer im Bus etwas vergessen oder verloren hat, kann sich ebenfalls an das Kundencenter wenden. Für sämtliche Buslinien im Landkreis Lindau findet hier das Fundsachenmanagement statt. Die Fundstücke werden auf der Internetseite des Kundencenters gezeigt, zu erreichen unter www.nimmdenbus.de oder über www.burkhard-reisen.de. Die Telefonnummer lautet 08381-7444.