Verkaufsoffener Sonntag & Mobilitätstag in Ravensburg: Kostenlos hin und zurück mit bodo

Foto: Felix Löffelholz

Am Sonntag, 6. April, lockt ein verkaufsoffener Sonntag mit Mobilitätstag in die Ravensburger Innenstadt. Innerhalb der Stadtzone Ravensburg-Weingarten ist die Fahrt im öffenlichen Nahverkehr an diesem Tag kostenlos.

Für die Mitfahrt braucht man jedoch ein Null-Euro-Aktionsticket, wie man es vom kostenlosen Fahren an Samstagen her kennt. Bedeutet konkret: Entweder mit der bodo-eCard ein- und auschecken oder ein ein Null-Euro-Ticket mit der bodo-App oder der tws.Mobil-App lösen. Das gilt pro Fahrgast und pro Fahrt. Kinder bis 14 Jahre benötigen keinen digitalen Fahrschein.

 

Auf den Hauptlinien im Stadtbus werden Gelenkbusse und Verstärkerbusse eingesetzt. Zum bestehenden Fahrtenangebot am Sonntag auf den Stadtbuslinien 1 und 3 kommen Zusatzfahrten und Verstärkerfahrten, sodass auf den Verbindungen nach Weingarten und in die Weststadt sowie nach Untereschach ein 30-Minuten-Takt zwischen etwa 12.30 Uhr und 18.30 Uhr angeboten wird. Auf den übrigen Verbindungen gilt der im Fahrplan veröffentlichte Stundentakt.

Für Fahrgäste aus Grünkraut und Bodnegg sowie der Ravensburger Oststadt fährt die Linie 21 im Stundentakt zum Mobilitätstag beginnend ab 10.51 Uhr in Bodnegg. Vom Ravensburger Busbahnhof in Richtung Grünkraut/Bodnegg ergibt sich zwischen 10.23 und 18.23 Uhr ebenfalls ein Stundentakt.

Da die Innenstadt  für den Busverkehr gesperrt ist, können die Bushaltestellen "Marienplatz" und "Heilig-Geist-Spital" nicht bedient werden. Die Stadtbuslinien 1 und 4 werden in diesem Zeitraum umgeleitet. Ein Ausstieg ist an der Haltestelle "Karlstraße" oder am "Busbahnhof" möglich, der Einstieg am "Busbahnhof" oder an der Haltestelle "Meersburger Brücke". Die Linie 3 aus Richtung Eschach bedient zum Ein- und Ausstieg die Haltestellen im "Hirschgraben"/"Busbahnhof" sowie zum Ausstieg die Haltestelle "Karlstraße".

 

Infos:

www.ravensburg.de

www.stadtbus-rv-wgt.de